Freitag, Dezember 16, 2011

[Getestet] Star War: The Old Republic - Teil 2

** wer solch ein Thema nicht mag, braucht es einfach nicht zu lesen ;) **
So, nun der zweite Teil.
Ich hatte nach dem Jedi-Ritter ein zweiten Charakter erstellt: ein Schmuggler. Jedoch auch kein Cyborg.
Wie man sieht, wieder kein Mensch. Da ich erst später im Fenstermodus gezockt habe, konnte ich die ersten Screenshots machen. Vorher gings irgendwie nicht oder evtl wurde es irgendwo gespeichert o0
Naja, der Schmuggler hat mir am meisten gefallen. Wobei das gepallere mit den Laserwaffen doch irgendwie nach einer Weile nervte und wirklich eintönig wirkte. Bei dem Schmuggler fiel es mir leichter, mal bei Questaufgabe zu "lügen" ... oder bissel gemeinere Möglichkeiten auszuwählen, denn ich wollte ja wissen, was passiert. Am Anfang wohl nichts, außer das man Punkte für die Dunklere Seite sammelt. Vielleicht merkt man im höheren Levelbereich die Auswirkungen.

Wie man sieht wird man in die Geschichte eingebunden, während das Spiel geladen wird. Es wirkt fast schon wie im Film...


Bei der Quest läuft quasi ein Film ab und alles mögliche bis auf den Chat wird ausgeblendet. Hier ein paar Bilder aus irgendwelchen Quests, die wiederrum ein Einblick auf die Grafik und die Umgebung wiedergeben.
Das letzte Bild gefällt mir am meisten. Wie man sieht, hat man sich viel mühe gegeben für die Mimik. Nehme ich als Vergleich "World of Warcraft", wir dort eine Sequenz an Mimiken abgespielt, die nicht grade vielfältig sind. Ein Pluspunkt! Auch erinnert mich die Jacke der Klasse an Han Solo. Auch die Art der Klasse spiegelt den Charakter von Han Solo wieder. Da stellte ich mir die Frage, ob es absichtlich ist und man die Rolle der jeweiligen bekannten Figuren der Filmen eintauchen soll? Ich bin zu dem Punkt gekommen, dass es wahrscheinlich wirklich Absicht ist.

Im nächsten Screenshot sieht man die ganze Details, die nicht im Questfilm abgeblendet werden.
Ich finde, man hat das ganze doch recht gut gemacht. Und auch beim Weitblick bis zur der nächsten Stadt sehen zu können und das man auch noch Details sieht, ist wirklich sehr gut.
Minimap, Statusleiste sind akzeptable. In der Minimap wird wie bei "World of Warcraft" Ausbilder, Bindepunkt (Bindstein wie bei "Dark Age of Camelot", wenn man stirbt), Händler, Questgeber und Questorte werden angezeigt. Apropo "sterben" -  hier gibt es wieder ein Pluspunkt. Es gibt eine Art Miniroboter, der wieder einen an Ort und stelle wiederbelebt oder man kann sich den Bindepunkt aussuchen. Stirbt man jedoch öfters, so dauert es länger, bis der Roboter einen wiederbeleben kann. Ist man wiederbelebt, hat man 10 Sekunden Zeit um sich in Sicherheit zu bringen, wenn es notwendig ist. Jedoch kann ich nicht sagen, ob es im PVP und in den "Schlachtfeldern" ebenfalls funktioniert.

Fortsetzung folgt ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen