Sonntag, Dezember 11, 2011

[Getestet] Star War: The Old Republic - Teil 1

***Nun mal ein ganz anderes Thema - Onlinegames. Wer es nicht mag, braucht es nicht zu lesen :p ***

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit gehabt, das Online Game "Star Wars: The Old Republic" (kurz swotr) in der Betaphase testen zu können.
Das alles lief auf freiwilliger Basis zusammen mit meinem Bruder. Ein Fazit gibt es erst im letzten Teil!
Erster Eindruck: super Grafik und läuft auf meinem Laptop Asus X52J hervorragend. Es lief flüssig. Ein ruckeln gab es nicht. Probleme gab es höchstens beim Wechsel vom Spiel aufs Desktop. Es dauerte fast eine Minute, bis sich die Grafik vom Spiel langsam wieder aufgebaut hatte. Erst beim umstellen auf Fenstermodus war das Problem weg. Meine Grafikkarte konnte ich entlasten, wenn ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt hatte. So hörte es sich nicht dauernd an, als würde in der ferne ein Flugzeug starten ^^
Das Spiel selbst wird am 21. Dezember 2011 starten. Jedoch für diejenigen die eine Collecterversion bestellen, können zwei Tage früher beginnen.
Ich selbst werde höchsten im nächsten Jahr in Februar starten, da man erst sehen kann, wie das Endcontent wird. Schlechte Erfahrung habe ich schon mit dem Onlinegame "Warhammer Online" gemacht. Das Endcontent war das Geld nicht im geringsten Wert gewesen.

Beim einloggen hat man die Wahl zwischen zwei Parteien: die Republik und die Imperialisten. Ich habe mich für die Republik entschieden und wollte es auch während der Betaphase durchgehend eine Seite spielen, ohne ständig die Seiten zu wechseln.

Hat man die Seite sich ausgewählt, kommt der nächster Schritt die Klassenauswahl. Da ich leider erst jetzt meine Screenshots genauer sehe, sind mir leider Fehler untergekommen und bei einigen Bildern wird der untere Abschnitt nicht angezeigt. Somit fange ich mit den an, wo man die Rassen sehen kann. Hierbei die Anmerkung: nicht jede Klasse kann alle Rassen spielen!
Hier sieht man die vier Symbole für vier verschiedene Klassen. Wählt man eine aus, kommt der nächste Schritt: Rasse auswählen.

Bei den Sith-Inquistor sind die letzten Rassen nicht bei den anderen Klassen vertreten, als Beispiel. Kann sein, dass ich mich da auch irre ...
Ich habe jedoch als erstes mit einem Jedi-Ritter angefangen. Nicht jedoch mit der abgebildeten Rasse. Die scheinen irgendwie Blind zu sein, deswegen haben sie Tücher und anderem Zeugs vor den Augen.
Was leider nicht mehr richtig angezeigt wird, sind die Eigenschaften der Unterklassen. Die Unterklassen der Jedi-Ritter wären Jedi-Hüter und Jedi-Wächter. Anschließend wählt man das Geschlecht und gestaltet seinen Charakter nach Wunsch. Ich hab ein Mirialaner ausgesucht, sie sind zwar grüner, aber immerhin nicht so langweilig aussehen wie ein Mensch. Aufjedenfall landet man auf zwei unterschiedlichen Planeten. Ob sich die Gegenseite auch auf dem selben Planeten befindet, weiß ich nicht. Jedoch sind auf den zwei Planeten jeweils zwei Klassen.


Das ist mein Jedi-Ritter. Nur bis Level 5 gezockt. Ehrlich gesagt, wenn man schon die Filme kennt, fühlt man sich gezwungen immer das gute zu machen, da auch die Republik indem Sinne für das gute steht. Da man als Spieler regelrecht in die Geschichte eingebunden wird und die Questaufgaben durch Entscheidungen bestimmt wird, kann man im Spiel entweder Punkt für die Helle und Dunkle Seite sammeln. Hält man sich neutral, dann sammelt man keine Punkte ^^
Und deswegen habe ich einen neuen Charakter gestartet.

Fortzsetzung folgt in Teil 2 ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen