Mittwoch, November 23, 2011

[Gelesen] Die Wanderhure (2004)

Mal nach den ganzen Fantasybüchern brauchte ich mal was ganz anderes zum lesen. "Die Wanderhure" von Iny Lorentz ist wirklich eine sehr spannende Geschichte. Das schöne dabei ist, es gibt weitere Fortsetzungen zu der einen Story. Unter der "Wanderhure-Reihe" gibt es 5 Bücher. Zumal wurde auch der erste Teil verfilmt. Dazu gibt es später ein Post, wo ich Buch und Film vergleiche.
Worum handelt es sich im Buch?

" Kontanz im Jahre 1410: Die Geschichte handelt um Marie Schärerin, eine Bürgerstochter die kurz vor iher Heirat steht. Jedoch ist ihr verlobter Graf Ruppert ein Gauner der nur hinter ihr Erbe ist und sie nur ein Teil seines Planes ist. Durch die Intrige wird Marie aus der Stadt vertrieben und muss nun an ein Leben als Wanderhure führen ... "

Nun ja, man kommt sehr schnell zum Punkt innerhalb der 50 Seiten. Das Leben der Marie als Wanderhure nimmt den größten Teil des Buches ein.
Genauso wie die Geschichte schnell beginnt, hat sie auch leider ein schnelles Ende. Ich finde das Ende persönlich ziemlich schnell erzählt ...

Aber es Lohnt sich doch, dieses Buch zu lesen. Ich hab heute mal mit dem 4. Teil der "Wanderhure-Reihe" begonnen, da ich eigentlich dachte, es sei der zweite Teil der Reihe.

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist wirklich sehr gut & interessant. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das habe ich noch vor :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen