Dienstag, November 22, 2011

Falling Skies - Erster Eindruck

Gestern lief auf Pro7 eine neue Serie von Steven Spielberg "Falling Skies".
Der erste Eindruck:
eine Mischung aus Terminator und Skyline. Terminator, weil fast die komplette Menscheit tot ist und die restlichen auch gejagt werden.
Skyline, weil die Menschen anderseits auch für was anderes zu gebrauchen sind. In "Falling Skies" die Kinder.
Die Spannung wird ähnlich aufgebaut wie bei der Serie "Jericho". Jedoch fängt die Geschichte mittendrinne an und man erfährt im Nachhinein, dass die Alieninvasion 6 Monate her war.
Aufjedenfall gibt es eine Gruppe von überlebenden und einer von denen, ein Gesichtsprofessor namens Tom, will sein kleinen Sohn suchen. Dieser wurde mit eine Gruppe von Kindern beim Krankenhaus entdeckt.

Somit lautet das Ziel in dieser Staffel diesen Jungen zu suchen und zu befreien. Unter anderem Information über die Aliens sammeln - wie man sie zB effizient töten kann. Und natürlich sich auch mit Nahrung und Waffen einzudecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen