Donnerstag, Mai 10, 2012

Regenbogenmuffins mal anders

Die Rezepte findet man ja überall. Nur das Topping ist eben bei jedem anders. Diesesmal habe ich mich für etwas einfaches entschieden: Sahne. Das Topping sieht zwar Top aus und super zum dekorieren, aber extrem Zeitaufwändig. Auch bin ich nicht recht damit zufrieden, wieviel Puderzucker oder Butter für das Frosting gebraucht wird ...

Für das Rezept habe ich ein schlichtes Grundrezept genohmen:

- 300g Mehl
- 175g Margarine
- 150g Zucker
- 2Pk Vanillezucker
- 1Pk Orangenzucker (nach Wahl)
- 1Pk Backpulver
- 4 Eier


Zusätzlich habe ich noch Kokosflocken und gehackte Haselnüsse untergerührt. Das Orangenzucker muss nicht unbedingt rein. Anschließend habe ich den Teig in vier gleiche Portion geteilt (muss man nicht) und hab sie mit vier unterschiedliche Lebensmittelfarben vermischt.
Anschließend in die Muffinform verteilen.
 Ofen auf Ober- und Unterhitze bei 180° erhitzen. Die Muffins sollten 15 - 20 mins im Ofen gebacken werden.
 Tja, der löste sich nicht recht von der Form, jedoch konnte man an ihn schon erkennen, wie das Ergebnis aussehen wird. Ich war verblüfft von der Farbe. Es ist eher ein kräftige Pastellfarbgemisch. Wer jedoch kräftige Farben haben will, muss natürlich mehr Lebensmittelfarbe benutzten.

Und sah es später mit Sahne und frischen Erdbeeren aus:

Kommentare:

  1. Verdammt, jetzt habe ich einen Riesenhunger :) hast du toll gemacht! :)

    Liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich lecker aus! Aber das mit den Frostings ist wirklich so ne Sache. Die sind immer pappsüß und sooowas von kalorienhaltig :)

    Liebst, Sabi

    AntwortenLöschen
  3. Ooh die sehen sehr lecker aus.
    xoxo
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total süß aus, wenn man die Sahne und die Erdbeeren obendrauf sieht :)
    Irgendwie rechnet man da gar nicht mit, dass der Muffin dann so bunt ist!

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  5. Colour BOMB!!!


    schauen Yummi aus :D

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toller BloG! Ich folge dir nun, würde mich freuen wenn du mir auch folgen würdest :)

    caramellacoco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. sieht doch total lecker aus :)
    aber die grün gefällt mir irgendwie
    nicht so.. die anderen farben sehen toll aus !
    http://skips-a-beat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. am ende sieht der doch superlecker aus :)
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die Muffins sehen sehr lecker aus! Ich hoffe du hast sie genossen :)

    Liebst, Lilli*

    P.s. Ich war auf der Viva la Vida Tour von Coldplay. War sehr schön, wie siehts mit dir aus? :)

    AntwortenLöschen