Mittwoch, August 01, 2012

Präsentationen an der Hochschule

Offiziell ist die Vorlesungszeit zuende und die Prüfungszeit (steht) standen vor der Tür. Jedoch muss ich in diesem Semester keine Prüfung schreiben sondern nur Projekte abgeben oder auch präsentieren Das hat mir auch total die Zeit genohmen fürs Bloggen....
... aber jetzt kann man die Semesterferien geniessen ^^

Um euch ein kleinen Blick auf mein Studienfach zu geben, zeig ich euch ein paar Bilder aus der Präsentationsphase.

Medieninformatik hat generell nichts mit Journalismus zu tun auch ist das keine reine Gestaltungsgeschichte. Diesen Irrtum muss ich jedesmal aufdecken, wenn man mich fragt, was ich studiere und mir gleich seine Hypothese zum Fach abgiebt.

Letzte Woche hab ich am Montag das Modul "Medieninformatik 2" eine Präsentation gehalten. Hierfür hatte man ein ganzes Semester Zeit seine Idee umzusetzten. Jedoch hatten wir nicht wirklich die Möglichkeit gehabt, eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen. Die Professorin hatte viele Vorgabe angegeben und auch mitten im laufe des Semesters nochmal alles geändert.
Fazit der Geschichte: geplante Programmierung gleich Null, weil das sie nicht so sehr intressiert (Komisch, wenn man aber im Labor die entpsrechende Elemente beigebracht bekommt). Hauptsächlich die "Story" (so nannte ich das, weil es nichts anderes war wie eine Geschichte zu erzählen) passte der Professorin und wir haben den tieferen Sinn (bzw den Inhalt der Vorlesung) verstanden.

Zwischenzeitlich gab es noch eine Pause. Irgendwie ist es blöd, wenn man bei solch einem schönem Wetter drinnen in der Hochschule (auch noch im dunkelm) hocken muss ....

 Unsere Präsentation war die drittletzte ... und ein kleiner Ausschnitt von meinem Laptop.
Und dann ging es endlich nach hause .... in einer Jeansjacke und draußen bei 28° :(


Anschließend gab es noch am Freitag eine weitere Präsentation aus dem Modul "Computer Grafik". Hier musste man im ganzen Semester nur Teilaufgaben abgeben - jeden Monat ein Teil. Dadurch ergibt sich die Note. Es ist wirklich eine sehr intressantes Fachr  nur eben sehr Mathelastig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen