Sonntag, April 15, 2012

Semesteranfang

Tja, diese Woche hat wieder die Uni begonnen. Noch recht angenehem. Neue Fächer warten auf einem, sowie auch einige neue Professoren. Und jeder mit seinen eigenen Methoden zu lehren ^^
Und auch diese Überraschung gehörte mal wieder zum Semesteranfang dazu. Kuscheltiere und eine Figur. Wenn ihr euch fragt, was das bitte mit Medieninformatik zu tun hat? Ich weiß es selbst nicht xD
Jedoch sollten wir uns vorstellen, was ein Kindergartenkind besser finden würde und was für ihn besser wäre. Die Drachenfigur (schlecht im 2ten Bild zu sehen) wäre unpraktisch vom Spielen her, weil es eben nicht beweglich ist. Auch meinte die Professorin, dass es vom aussehen her einem Kleinkind angst machen könnte. Deswegen kam erst der Dinosaurier zum einsatzt. Hierbei muss ich noch erwähnen, dass sie einen Unfrewilligen nach vorne geholte hatte und unvorbereitet die Figur fast ins Gesicht geschleudert hatte ... um die "Angst" zu beweisen ^^
Mit dem Kuscheldinosaurier kann ein Kleinkind sowie ein Student es streicheln! Und sieht nebenbei niedlich aus. Der rote Drache wäre am sinnvollsten, da man ihn komplett bewegen kann.
 

Naja, sowas lernt man bei Medieninformatik ;)

Kommentare:

  1. Klingt nach einer coolen Vorlesung - wir hätten wahrscheinlich eine Familienaufstellung mit den Kuscheltieren gemacht (studiere Sozialarbeit) *g*

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hat heute auch das neue Semester begonnen.. aber ist ja noch alles chillig in der ersten Woche :) Hab aber morgen eine dreistündige Pflichtveranstaltung.. will nicht :D
    kuss, Susi
    http://spuerbar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen