Die Serie ist einer meiner Lieblinge. In der Serie geht es darum, dass Melinda Gordon mit Geistern kommuniziert und sie sehen kann. Ihr Mann Jim und ihre Freunde helfen und unterstützen sie.
Ich persönlich finde das die ersten drei Staffel jedoch unspektakulär. Erst ab der 4ten Staffel kommen Veränderungen hinzu. Auch neues aus der Geisterwelt und was diese eben können. In der 5ten Staffel wird jedoch der Grusselfaktor extrem erhöht. Ich verfolge ja zurzeit die Serie auf Kabel1 und ich merke, dass sie ab der 4ten Staffel ständig was schneiden. Ab der 5ten wird mehrmals in einer Folge geschnitten...
In der 4ten Staffel stirbt Melindas Mann. Da er sie nicht verlassen will, übernimmt er den Körper eines Unfallopfers. Der Unfallopfer Sam verstirbt vor Ort und seine Seele geht ins Licht. Melinda sieht das und bleibt somit in Sams nähe, in der Hoffnung das Jim sich an sein altes Leben erinnert. Zum Ender der Staffel erinnert er sich wieder und Melinda ist schwanger von ihrem Mann.
Das Ende der 4ten Staffel verrät vieles für die 5te Staffel.
In der 5ten Staffel ist Melindas Soihn Aiden 5 Jahre alt und hat ebenfalls ihre Fähigkeiten geerbt. Jedoch sieht er mehr als seine Mutter: die Licht- und Schattenwesen. Diese dominieren die Staffel sehr. Im laufe der Staffel erfährt man was über die Schattenwesen und aus was sie sind. Über die Lichtwesen erfährt man nur ganz zum Schluss der Staffel, was sie sind. Und da die Schattenwesen die bösen sind, ist der Gruselfaktor echt heftig.
Darum schau ich mir nun alle Folgen nochmal genüsslich bei "Sixx" an. Den dort werden die Folgen ungeschnitten ausgestrahlt!
Leider wurde die Serie nicht mehr weiter produziert und endet somit mit der 5.Staffel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen