Donnerstag, Februar 02, 2012

{Die BSAG und ihr Liebreize} #4

BSAG und Kundenfreundlichkeit?!
Also das war wirklich der absolute Höhepunkt!


Was ist passiert?:
Beim Umzug ist die Monatsfahrkarte inklusive Marke verloren gegangen. Tja, da müsste man doch Problemos als Kunde eine neue kriegen. Nö, da wird man erstmal im Kundencenter (Domsheide) in einen unglaublichen Ton angemacht und kriegt noch den Spruch zu hören: "Pech gehabt, dann müssen Sie warten bis die neuen Marken kommen! Es gibt kein Ersatz!" Und das einzige was ich sagen konnte war: "Das ist doch ein Scherz?!"
Man beszahlt als Dauerkunde und kriegt nicht einmal Ersatz, wenn die Karte und Marke verloren gegangen ist?  Eine minimale Bearbeitungsgebühr könnte ich mir noch vorstellen, jedoch nicht eine neue Monatsfahrkarte für den üblichen Preis von 51€ (wenn man bedenkt, dass der Monat schon bezahlt worden ist und schon längst vom Konto abgebucht worden ist!)Super Laden ...
Beim dem Typen, wo ich weitergeleitet worden bin und dann eine neue Karte bestellen konnte, konnte mir auch nicht richtig die Fragen beantworten werden, warum man als Kunde kein Ersatz kriegt. Jedoch war er sehr überheblich. Da hab ich mich gefragt, ob er mich für dumm erklären wollte oder mich als Ausländerin sieht. Nur zur Info, ich bin nur halb deutsche ^^
Mir sind zwar solche Äußerungen wie Frauenfeindlichkeit / Ausländerfeindlichkeit schnuppe, aber der war aber in seiner Art ziemlich extrem!
Und auch noch mit mir diskutieren wollen in seiner komischen Art ... Aber interessant ist das schon, seit wann sammelt die BSAG die Daten, wann man zB eine neue Marke bestellt hat (wie ich das mal gemacht habe im Jahr 2007!) ... Sammelt man auch die Daten, wie oft man schwarz gefahren ist? Fällt doch alles im Bereich vom Datenschutz und müsste doch auch nach einem bestimmten Zeitpunkt doch mal gelöscht werden oder nicht?


Absoluter Minuspunkt!

1 Kommentar:

  1. Oha..du arme Socke!
    Ich bekam heute ein Schreiben zur Erhebung meines nicht vorhandenen Migrationshintergrunds weil ich einen preußischen Nachnamen habe ^^
    Also irgendwie spinnen die alle!

    AntwortenLöschen