Donnerstag, Februar 16, 2012

Game of Thrones - 1. Staffel

Endeckt auf Facebook und schon total begeistert!
Die Serie passt genau zu meiner Sorte von Lieblingsgenre. Und ist eindeutig nichts für schwache Nerven! Und das auch noch mit meinem Lieblingsschauspieler aus "Herr der Ringe"!

Game of Thrones ist eine Adaption der Fantasy-Bestseller-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ nach George R.R. Martin.

Jede Staffel soll ein Buch vertreten. Somit wären das ungefähr 9 Staffeln.

Die Serie erinnert mich ein bisschen an das Onlinegame "Dark Age of Camelot", was im Prinzip ähnlich aufgebaut ist.

Worum es geht: 
" Die erste Staffel beginnt zu einem Zeitpunkt, als ein neuer Machtkampf zu entbrennen droht, in dem die mächtigen Adelsfamilien Stark, Lannister und Baratheon die wichtigste Rolle spielen. Robert Baratheon fragt seinen alten Freund Eddard Stark, ob dieser ihm als sein oberster Berater, als „Hand des Königs“, dienen will. Eddard vermutet, dass sein Vorgänger Jon Arryn, der für Robert und Eddard wie ein Ersatzvater war, ermordet worden ist. Es stellt sich heraus, dass das Haus Lannister, aus dem auch die Ehefrau Roberts, Cersei, stammt, eigene Pläne verfolgt, wobei Cersei vor nichts zurückschreckt. Jenseits des Meeres planen in der Zwischenzeit die letzten überlebenden Mitglieder der Jahre zuvor abgesetzten Königsfamilie Targaryen die Rückkehr nach Westeros, um wieder an die Macht zu gelangen. Der Konflikt zwischen diesen Familien und anderen einflussreichen Adelshäusern, einschließlich der Graufreuds, Tullys, Arryns und Tyrells, führt schließlich zum Bürgerkrieg. Gleichzeitig erwacht im Norden, jenseits des gewaltigen Eiswalls, der die sieben Königreiche dort abschirmt, eine uralte und gefährliche Macht, von der aber während der Thronkämpfe im Süden kaum jemand Notiz nimmt. "

RTl2 wird die komplette erste Staffel am einen Wochenende austrahlen. Beginnen wird es am 23. März 2012 ab 20.15 Uhr. Jedoch will RTL2 einiges rausschneiden. Nur Problem ist, dass auch einiges wichtig ist, auch wenn das ein oder andere blutig, nackig oder sonst so ist :D

Kommentare:

  1. und wie wirken die kapseln? bringt das was?

    AntwortenLöschen
  2. ich wollte grad schreiben, dass der wie aus herr der ringe aussieht, als ichs lese :D

    AntwortenLöschen
  3. Da freu ich mich richtig drauf! :D

    http://indieftw.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Dann will ich mal sehen ob mein Freund den toll findet, also Herr der Ringe lieeeeebt er.

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du auf Game of Thrones gestoßen bist!
    Aber bitte bitte bitte schau es dir auch im O-Ton an - denn die deutsche Synchro ist etwas sehr... räusper... geworden ;)

    Liebe Grüße!

    http://zinkplusc.blogspot.com

    AntwortenLöschen