Sonntag, September 04, 2011

Sucker Punch (2011)

Diesen Film wollte ich schon vor einer ewigkeit ansehen. Nun bot sich die Möglichkeit durch die Videothek an. Leider hatte ich schon einige Vorurteiledurch meine Umgebung erhalten und gehofft, dass der Film nicht all so schlecht abschneiden wird bei mir.
Nun worum geht es:

"Babydoll wird von ihrem Stiefvater in die Irrenanstalt gebracht. Sie will von dort fliehen und viel Zeit bleibt ihr nicht, da sie bald einer Lobtomie unterzogen werden soll und damit kalt gestellt werden. Gemeinsam mit ihren vier Leidensgenossinnen Sweet Pea, Blondie, Rocket und Amber feilt sie einen Plan aus, um aus der düsteren Irrenanstalt zu entkommen, in der man sie gegen ihren Willen weggesperrt hat. Um die harsche Realität auszutricksen, taucht das Quintett in groteske Phantasiewelten ab und stellt sich dort mit Hilfe eines mysteriösen Greises den monströsen Repräsentation ihrer Häscher Blue und High Roller ... "


Man merkt sehr schnell, dass man in Film in einer Phantasiewelt ist, wobei ich erstdachte, es wäre die Babydoll. Am Ende Frage ich mich schon, ob es die von SweetPea war ... Beim tanzen schafft Babydoll in eine Phantasiewelt zu fliehen und dort plant sie die Flucht aus der Irrenanstalt. Erst als sie ihren Zimmergenossin ihren Plan mitteilt, werden sie ein Teil der Phantasiewelten. Die Phantasiewelten persönlich fand ich ziemlich gut und fand es schade, dass es nur so kurz war. Jedoch empfand ich, dass die Buffgeschichte schon selbst eine Phantasiewelt war, bloß bezweifle ich, dass sie von Babydoll war.
Der Anfang war jetzt nicht gerade toll, aber der Rest war ganz akzeptabel :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen