Sonntag, September 04, 2011

Animal Hoarding

Gestern, spät am Abend wurde bei vox eine Sendung über "Animal Hoarding" gezeigt. Normalerweise schaue ich mir so was meistens nicht an, da ich den Anblick von gequälten oder leidende Tiere nicht ertrage. In diesem Fall war es auch nicht anders, aber die Neugierde war größer.
Es ist einfach schrecklich, wie diese arme Tiere in rauen Mengen in engen Räumen leben müssen. Zwar heißt es, dass die Besitzer die Tiere lieben und sie praktisch zu Tode lieben. Aber ich finde es nicht, dass das liebe sein soll. Wie soll das liebe sein, wenn die Tiere nie frische Luft schnuppern können oder im hygienisch Sinne leben dürfen?

Keines der Tiere die ich sah, waren in einem guten Zustand. Es war einfach nur erbärmlich.

Ich finde es schon schade, dass Tiere bei uns in der sogenannten ersten Welt, kaum Rechte haben und nur als eine Sache betrachtet werden. Schön wäre es, wenn wir die sogenannten "adoptierte Haustiere" (anders als eine Adoption wie bei Kinder sehe ich das nicht) als Lebewesen sehen und mehr rechte wie bei Menschen geben würden. So würden manche Menschen nicht auf die Idee kommen die Haustiere wie der letzte dreck zu behandeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen