Montag, Oktober 17, 2011

Rio (2011)

So, endlich gibt es den Film auf DVD. Mit meinem Studium hatte ich leider kaum Zeit mir Filme anzuschauen. Naja, Film besorgt und mit der Family angeschaut.
Worum geht es:

Ich fand den Film super. Schade, dass man den nicht auf 3D angeschaut hatte. Und als Halbbrasilianerin auch mal was schönes, wenn man bekannte Songs, die man bloß von den Eltern kennt, dann mal auch im Film hört ^^
Mein Vater war auf jedenfall begeistert und war nur mit einer Szene unzufrieden, da das angezeigte Gebäude nicht der Realität entsprach (das Gebäude steht im echten Leben nicht gegenüber der Christus Statur). Aber egal. Nun, worum geht es:

"Blu, ein blauer Ara, lebt in einer Kleinstadt in den USA. Von einem Wissenschaftler erfährt er und seine Besitzerin, dass er der letzte seiner Art ist und diese retten kann, da man einen weiblichen blauen Ara, names Jewel gefunden haben. Nun beginnt seine Reise nach Brasilien, wobei Blu nicht sonderlich begeistert ist. Einerseits, weil er nicht fliegen kann und anderseits hat er nicht den großen Freiheitsdrang wie Jewel, die in der freien Wildbahn aufgewachsen ist. Nachdem man Blu und Jewel entführt hat um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, beginnt sein größtes Abenteur, wo er neue Freunde trifft und Erfahrungen sammelt... "

Es lohnt sich den Film aufjedenfall anzusehen!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen