Samstag, Mai 03, 2014

[Blogprojekt] Coisas do Brasil! #1



Ihr habt Fragen zum Thema Brasilien? Über Land, Leute und Lebensweise? Oder auch um studentische Auslandsaufenthalte in Brasilien? Oder habt ihr fragen zu meiner persönlichen Erfahrung mit Brasilien?
Und bevor jemand wieder schreibt, ich beziehe die Antworten aus dem Netz: Ich bin Halbbrasilianierin und meine komplette Familie besteht aus Brasilianern, die entweder hier lieben und in Brasilien leben. Zum Themas studentischen Auslandsaufenthalt in Brasilien: Mein Bruder macht noch ein Auslandsjahr seit Juli 2013. Er wird bis Juli 2014 dort bleiben!

Ich gebe euch die Gelegenheit, mich dies bezüglich eure Fragen zu stellen! Wiederrum stell ich euch einiges aus diesem Land vor und Tips. Oder was wir hier zum Thema "WM 2014" in Deutschland entdecken können!

Mich stört es schon extrem, wie Brasilien meistens dargestellt wird. Klar ist das Land und die Menschen die dort wohnen, nicht frei von Fehler. Jedoch sollte man sich schon mehr Mühe geben, die Berichterstattung nicht so einseitig hinzustellen.

Stellt mir die Fragen auf ask.fm oder auf Twitter. Oder halt als schlichter Kommentar. Ich werde 5-10 Fragen zusammfassen und hier dann veröffentlichen!

..................... .....................

Kommentare:

  1. Wieso kennst du dich damit so gut aus? :)
    - oder informierst du dich im Internet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wonderful.Moments,
      schade das du den kleinen Hinweis unter mein Profil nicht gelesen hast. Ich hab mein Post erstmal aktualiesiert und erwähnt, dass ich Halbbrasilianierin bin.
      In diesem Fall benötige ich das Internet nicht im geringsten um Fragen zu beantworten.

      Löschen
  2. Nette Idee, ich habe bloß keine Fragen. :-D Finde es auch etwas vermessen zu sagen, du benötigst das Internet nicht im geringsten, um eventuelle Fragen zu beantworten. Obwohl ich Deutsche bin und meine Familie in Deutschland lebt, weiß ich sicherlich nicht ALLES über das Land. Kompliment, wenn du das hinbekommst. ;-)
    Beste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. oh,, dann überlege ich mir erst einmal, welche Frage ich dir stellen könnte oder stelle dir gleich alle per twitter^^
    hätte einige auf lager, wollte ja schon immer mal nach Brasilien,,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen