Dienstag, Juni 21, 2011

Blogg dein Buch - Eindruck

Über Facebook bin ich auf BloggDeinBuch.de gestoßen. Auf BloggDeinBuch kann man sich ein Buch aussuchen, was einem gefällt - also kostenlos. Jedoch muss man im Gegenzug eine Rezension schreiben. Ich persönlich finde dies fair.
Man hat 30 Tage Zeit das Buch durchzulesen und in der Zeit die Rezension zu schreiben. In der Regel sind die Bücher nicht so dick, was machbar ist. Schafft man das nicht, wird man "gekündigt".


Um daran teilnehmen zu können, muss man ein Blogg haben, das älter als 3 Monate alt ist. Ich hab ja zwei Bloggs, von dem eins davon schon im letzten Jahr erstellt worden ist.
Ich hab nach 2 Tagen eine Freischaltung bekommen.
Als angehende Medieninformatikerin (noch Studentin) hab mir kein Roman ausgesucht, sonder ein Sachbuch: HTML5. Pratkisch, ich brauch eh zu einigen Projekten paar Tipps. Somit kann ich auch gleich sehen, ob das Buch was taugt. Es gibt ja auch einige Bücher im Bereich des Programmierens, da war der Kauf ein absouluter Fehlgriff ... mal schauen, wie das jetzige ist! ;)

Auf das Buch musste ich mehr als eine Woche warten. Für mich nicht tragisch, hab es ja nicht gekauft und forde somit keine 24-Stunden Lieferung. Vor 5 Tage habe ich die Naricht erhalten, dass das Buch unterwegs ist. So gestern hab ichs erhalten. Nun werde ich mich einarbeiten und an diese 4 Punkte halten:

1) Verlinke den Verlag in deinem Beitra
2) Gib den Link zur Bestellung in deinem Beitrag an (z.B. Amazon)

3) Und gib bitte auch den Blogg dein Buch-Link an http://www.bloggdeinbuch.de
4) das  Blogg dein Buch - Link in deiner Bloggroll/Linkliste zu integrieren.

Das soll hier keine Werbetrommel für diese Seite sein. Ich hab einfach kaum Seiten als Erfahrungsbericht gefunden haben. Und in nächster Zeit werde ich mehr zu diesem Thema posten und meine Erfahrung mit anderen, die an dieser Aktion teilnehmen wollen teilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen