Mittwoch, Oktober 01, 2014

August im Instagram! + Gedankenauszüge Teil 1

In letzter Zeit wurde es hier im Blog ziemlich still und trotzdem gebe ich diesem Post eine Chance. Der Grund dafür war mein Ferienjob bei Daimler. Am Anfang dachte ich noch, ich werde genug Zeit haben um hier und da etwas zu schreibe und zu posten. Ich wurde eines besseren belehrt, zumal ich ja auch in dieser Zeit weiter gekellnert habe. Trotzdem war die Zeit bei Daimler super und ich war am Ende doch ziemlich traurig, dass die Zeit zuende war. Auch wenn dieser Ferienjob rein gar nichts mit meinem Studiengang zu tun hatte, habe ich enlich das gefunden, was ich während meiner kompletten Studienzeit vermisst habe: Wie mein zukünftiger Werdegang wird!(dazu später mehr)


Ich find Medieninformatik wirklich nicht schlecht, jedoch hab ich vor meinem Studium eine Ausbildung zur technischen Informatikerin gemacht. Da ich neues kennenlernen wollte, kam ich zu den jetzigen Studiengang (und weil die Mathemodule nicht so heftig war wie bei den anderen Studiengänge).
 Ich mag Medieninformatik, aber momentan ist es mir einfach zu spielelastig, zu viel Media Social, zu viel Theorie und zuviel Planung zu Apps, die wir nie Programmieren werden.
Im Prinzip sehe ich nur, wie wir Spiele programmieren. Apps, die aus meiner Sich viel intressanter sind, werden nur geplant von A bis Z inklusive Demos per Mausklick. Medientheorie ist nur theoretisch und meistens nur dumme bezüge auf die Fernsehrwelt.
Was mich aber am meisten momentan sind meine Studienkollegen. Immer dieses abbrechen der Module sobald die ersten Sommerstrahlen durchkommen. Oder ausreden wie "ich kann das nicht" und nie versuchen über sich hinauszuwachsen und dann nach ein paar Monaten das Modul hinzuwerfen. Und die Professoren, die sich dafür ein feuchten Keks intressieren, ob Studenten abspringen oder nicht und du wegen solchen Kollegen gezwungen wirst mit ihnen das Modul abzubrechen, weil anderen Kollegen zu egoistisch sind...

Aber erstmal gibt es wieder ein paar Bilder aus August!
Meine Katze Lucy, die durch meine Abwesenheit zum richtigen Klammeraffe geworden ist // Morgendlichen Stunden bei Mercedes // Ich mit neuer Haarfarbe, die mir ziemlich gefällt

 Eindrücke aus Mercedes - ebenso mein Arbeitsplatz: der Gabelstapler!

Princesa! Unser neues Kätzchen, was wir schon über einem Jahr haben aber jedoch sehr scheu und zickig ist. An ihren guten Stunden kuschelt sie doch sehr gerne // Sonnenuntergang wie ich es am liebsten mag // Ein Selfie mit minimalistischen Einblicken in meinem chaotischen Zimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen