Freitag, Juni 06, 2014

Mai im Instagram!

Eigentlich begann der Mai doch recht gut. Keiner konnte erahnen, was am Ende passiert und das wir uns von einem sehr guten Freund verabschieden mussten.
Unitechnisch läuft es mal wieder scheiße ... mich nerven diese Gruppenarbeiten dermaßen, dass ich lieber für Einzelarbeiten zu haben bin. Wie kann es sein, dass ich schon beim 4. Versuch eines Moduls abbrechen muss? Und das so unfreiwillig ... weil 1) ein Gruppenmitglied nie was gemacht hat und gleich vom Anfang an sagt: "Ich bin kein Geschenk" ... so im Motto: Kann nichts, tue nichts! 2) der andere Hans mir im Befehlton anmacht, wenn ich nicht schnell genug Anfange, fertig werde und die Fehler in den Programmen ausmerze, obwohl dieser gewisse Hans auch nichts getan hat ... Und diese zwei MICH aus der Gruppe werfen, weil die zu doof sind, selbst zu arbeiten?
An dieser Stelle bloß:

" Liebe Hochschule Bremen der Fakultät 4,
ich bitte euch ... wenn wir schon in Gruppen arbeiten müssen, wäre es super, wenn man:
1. nicht selbst die Gruppe aussuchen darf
und
2. nicht mit Resten von Studenten aus XY. Semester zusammengewürfelt wird (da es immer solche Vollpfosten gibt, die irgendwann aus irgendwelchen Gründen mitten im Semester aufhören)
Ändert es endlich mal! "
Ich war aufjedenfall so sauer, dass ich mich gleich beim Prof beschwert habe, meine bisdahin erreichte Programmierung bei ihm eingereicht habe und die beiden so gesehen "verpetzt" habe, bevor die beiden unwahrheiten erzählen (traurig - aber sowas kommt bei uns vor, also muss man selbst ein Arschloch sein und seine eigene Haut retten).
Das ende vom Lied heißt eben: keine neue Gruppe ... wie den auch, wenn die gleich am ersten Labortermin rumheulen, dass sie niemanden in der Gruppe haben wollen, die sie nicht kennen und bei einer Fragerunde, jemand neues in die Gruppe aufzunehmen, keiner wollte ...
 1.Maifeiertag, der zugleich der Geburstag meiner Mama ist // Eine Zara Look-a-like Kette // Joa, bei anprobe neuer Klamotten, mal ein Selfie gemacht
 Dekostöbern bei Kibek // Bei der Arbeit vor einer Veranstaltung // Aus der LE von essence "Viva Brasil"
 In der Stadt endeckt: I like! // Selfie nach einem neuen Piercing (später mehr dazu) // Neue Wunschbrille von RayBan
 Meine gliebte Katze Lucy // Eine Woche durfte ich den Wagen meines Vater fahren: BMW - im Vergleich mit dem Mercedes ein schönes Fahrgefühl! // Selfie mit meiner neuen Brille, ebenfalls von RayBan

Was noch passiert ist im Mai ... meine Eltern sind für eine Woche nach Brasilien geflogen. Dort bei der Familie haben sie auch meinen Bruder wieder gesehen. Er macht dort ein Auslandsjahr, was auch bald endet.

Und in den letzten Tagen, wo ich mich dann eine Woche lang ausschließlich um die Haustiere gekümmert habe, ging es unserem ältesten Hund Dick nicht gut. Einen übelnden Verdacht bekamm ich, als er nicht mehr Essen wollte, obwohl er Anzeichen hatte auf Hunger. Gepaart mit der Medikamente zugabe und seinem Durchfall bekam ich schon es mit der Angst zu tun, dass doch nun der Tag gekommen sei, wo wir ihn Einschläfern mussen. Nach dem meine Mutter wiederkam, also ein Tag später und drei Tage Futterverweigerung, bekamen wir beim Tierarzt eine schlechte Naricht und mussten uns mit schweren Herzen für eine Einschläferung entscheiden ...

 Dick, ein spanischer Windhund, der 14 Jahre leben durfte und wir mit ihm 11 wunderbare Jahre erleben und verbingen durften!

1 Kommentar:

  1. bei meinem studiengang sagt man im witz auch immer "ihr studiert gruppenarbeit" aber es ist gar kein witz, sondern bittere realität
    es ist teilweise so hart sich in manche gruppen einzuarbeiten, ich versteh dich so -.-

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen