Freitag, August 05, 2011

Peter Parker stirbt - einer neuer Spiderman folgt


Als ich diesen Titel lass "Spiderman tot", war ich schon verwirrt. Doch im nachhin, beim durchlesen des Artikels schon etwas traurig. Denn der Superhelden von Marvel Comics lässt Spiderman alias Peter Parker den Comictod erleiden. Ich finde es schon schade. Allein für ein Projekt, war er ein großer Bestandteil meiner Arbeit (Mensch ärger dich nicht als "Superheld ärger dich nicht").
Aber es soll nicht das Ende der Spinne sein. Ein neuer mit neuer Identität und Hintergrundsgeschichte soll die Abenteuer von Spiderman fortführen. Dies erinnert mich an die Serie "Batman of the Future". Hier wird zwar Bruce Wayne alt, aber er stirbt nicht und findet gegen seinen Willen einen Nachfolger.
Der neue Spiderman hingegen sieht äußerlich auch anders aus. Er ist kein "Weißer Superheld", wie ich das soweit nur kenne. Der neue Spiderman ist ein Latino mit afroamerikanischen Hintergründen mit dem Namen Miles Morales. Er wird der moderne Superheld sein mit den Erfahrungen aus dem 21. Jahrhundert und einem nagelneuen Anzug.
Ob das was wird, werden wir sehen. Gespannt bin ich auf die neuen Geschichte und dem Werdegang des jungen Helden. Aber traurig ist das schon :(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen