Freitag, Juli 04, 2014

Juni im Instagram!

Juni ... der Anfang war super! Super schön und warm. Aber irgendwann wurde es wieder kalt und ungemütlich, bevor der Sommer richtig durchstarten konnte.
Und auch in diesem Monat begann endlich die WM 2014!!! Ich liebe diese Spiele und schau mir wirklich alle an. Und meine neuen, zwei erworbene Trikots konnte ich endlich mal tragen! Schade das im Laufe der WM die "bösartigen" Kommentare innerhalb eines Spiels mit Brasilien auch im realen Leben abkriege. Vorher konnte man mit dem jenigen gut sich unterhalten. Jetzt kommen nur dumme und behinderte Sprüche. Mit einem Duetschland Trikot ist man eigentlich auf der sicheren Seite: man wird bejubelt, positive Sprüche kriegt man zuhören und die Leute bleiben sehr freundlich zu einem! Deswegen ein großen Dank an die Kommentatoren und Moderatoren von ZDF und Das Erste für die Negative Einstellung zu brasilianischen Fans die ihr so schön im Fernsehr säht!

 Antonio am Sonnen im Auto // Oskar bei der Katzenwäsche // Einer der Gewitterstürme nach einer der schönen Tagen
Start der Wm 2014 und somit haben wir das Haus typisch brasilianisch geschmückt, Caiprinhas mit typischen weißen Rohrzucker (und nicht dem braunen, die die Werbung uns andrehen will) und weil am selben Tag auch Brasilien spielt, zieht man auch das passende Trikot an
 Und wenn Deutschland spielt, zieh ich natürlich das Deutschlandtrikot an. Passend dazu wieder Caipirinhas aber mit Guarana .... schmeckt total lecker!
 Sonnenuntergänge, wie immer meine Lieblingsmotive! // Nach der Arbeit ein bissel amrumposen // Wolkenspiel am Himmel
 Meine Katzen! Die muss man einfach nur liebhaben!
 Neue Haarfarbe und ich fühl mich deutlich wohler // Regnerische Tage in Bremen // Meine Lucy mit einer meiner Kuscheltiere, die meistens aus den Regalen rausgeholt werden
Brasilien und Deutschland, beide haben es ins Viertelfinale geschafft. Wobei es für Deutschland ziemlich eng wird gegen Frankreich. Brasilien ... ich muss mich nocheinmal bei dem ZDF-Team und Das Erste-Team gegen  diese etwas hetzerische Kommentar bedanken! Ich kann nicht in einem Brasiliansichen Trikot rumlaufen ohne blöd angemacht zu werden. Ist es so schwer etwas neutraler zu kommentieren?! In Brasilien wird jedes Spiel (ich hab mir drei Spiele mit der Family über Live-Streams angeschaut) sehr neutral kommentiert - keine hetze, keine negative Stimmung oder Kommentare auch wenn Argentinien spielt (Brasilianer und Argentinier mögen sich nicht so recht, so mal als Info am Rande).

Kommentare:

  1. Tolle Bilder

    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Maria- http://beautylifestileandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen